Hotel am Josephsplatz - Nürnberg, Bavaria, 90403, Germany

Art & Culture

  • 28220701
  • 47557911
  • 43405609

Walking through Nuremberg that means a fascinating walk through the centuries of chequered history. Take the time to explore the castle and everything around it, to admire the nice construction of imposing churches that are steeped in history. Let this beautiful atmosphere be your own.

Discover the history while visiting the Nuremberg Rally area and the documentation centre next to it. Relax while visiting some of the interesting museums – they will cover all interests.

Let yourself fascinate from world-famous artists like Albrecht Dürer, Peter Henlein or Veit Stoss while attending one of the numerous exhibitions. Don´t miss to take a walk through the scenic old town and its lanes full of nooks and crannies.

The felicitous combination of big city life and historical framework buildings, the warm hospitality and the courageous franconian cuisine will fill you with enthusiasm.

There are a lot of cultural localities like the opera, theatre, cinemas and cabarets as well as numerous well-known events. Enjoy the special atmosphere of the minstrel meeting, the rag-fairs, the old town celebration and the world-famous Christmas market.

An overview can be found if you click on the picture:

  • 2-kaiserburg
Hotel am Josephsplatz
Josephsplatz 30-32
Nürnberg, Bavaria, 90403, Germany
Call: +49 911 21 447 0
+49 911 21 447 200

Info

Hotel Am Josephsplatz

Located in the middle of the historical centre of Nuremberg you find the Hotel am Josephsplatz. Its history goes back to the year 1675. There are nice rooms and apartments in the completely renovated building. The sauna leads to a sun terrace. For a change after having made a sightseeing tour you can use our solarium and small fitness room. The historical touch of this time-honoured building is going to fascinate you. The WiFi hotspot is free of charge and available in all rooms and public areas inside the building. Our committed staff will be of help to you at any time.

Hotel am Josephsplatz - Nürnberg, Bayern, 90403, Deutschland

Kunst & Kultur

  • 28220701
  • 47557911
  • 43405609

Nürnberg zu Fuß - das ist ein faszinierender Bummel durch Jahrhunderte bewegter Geschichte. Nehmen Sie sich die Zeit, die Burg mit ihrer Umgebung zu erkunden, die bauliche Schönheit imposanter und geschichtsträchtiger Kirchen zu bewundern, ihre unvergleichliche Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.

Erleben Sie Geschichte hautnah, wenn Sie das Reichsparteitagsgelände mit dem angeschlossenen Dokumentationszentrum aufsuchen. Finden Sie Entspannung in jedem der interessanten Museen, die in ihrer Vielfalt der Themen jedes Interesse ansprechen.

Lassen Sie sich von weltberühmten Künstlern wie Albrecht Dürer, Peter Henlein oder Veit Stoss in einer der zahlreichen Ausstellungen faszinieren. Ein Bummel durch die malerische Altstadt mit seinen verwinkelten Gassen darf keineswegs fehlen.

Die gelungene Kombination von Grossstadtmoderne und historischen Fachwerkbauten, die herzliche Gastlichkeit und die herzhafte fränkische Küche werden Sie begeistern.

Neben dem vielseitigen kulturellen Angebot von Oper, Theater, Kleinkunstbühnen und Kinos finden auch zahlreiche überregional bekannte Veranstaltungen statt. Genießen Sie die besondere Atmosphäre des Bardentreffens, der Trempelmärkte, des Altstadtfestes und des über Ländergrenzen hinweg berühmten Christkindlesmarktes...

Eine Übersicht finden Sie, wenn Sie auf das Bild klicken:

  • 2-kaiserburg
Hotel am Josephsplatz
Josephsplatz 30-32
Nürnberg, Bayern, 90403, Deutschland
Call: +49 911 21 447 0
+49 911 21 447 200

Info

Hotel Am Josephsplatz

Im Herzen der Nürnberger Altstadt liegt das HOTEL AM JOSEPHSPLATZ, dessen Geschichte bis ins Jahr 1675 zurückreicht. Im komplett renovierten Haus befinden sich behagliche Zimmer und Appartements. Von der Sauna gelangen Sie auf eine Sonnenterrasse. Solarium und ein kleiner Fitnessraum bieten Abwechslung nach den Streifzügen zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten der malerischen Altstadt. Das historische Ambiente dieses altehrwürdigen Stadthauses wird Sie bezaubern. Der kostenfreie W-LAN-Zugang ist in allen Zimmern und in den öffentlichen Bereichen des Hauses verfügbar. Unsere engagierten Mitarbeiter stehen Ihnen nicht nur bei der Planung Ihrer Altstadterkundung 24 Stunden am Tag mit Rat und Tat gerne zur Seite.